Der Klimawandel, immer knapper und teurer werdende fossile Brennstoffe, vor allem aber die Ereignisse im japanischen Fukushima gaben die entscheidenden Impulse zur Energiewende. Sie kann zur Realität werden, wenn die vorhandenen Potenziale sinnvoll ausgeschöpft werden.

Die Gemeindewerke Heusweiler GmbH als kommunales Unternehmen vor Ort möchte den Ausbau der regenerativen Energieversorgung in der Gemeinde Heusweiler vorantreiben.

Gemeinsam mit unserem Partner Ökostrom Saar GmbH und der Gemeinde Heusweiler möchten wir alle Bürgerinnen und Bürger zur ersten Informationsveranstaltung

„Die kommunale Energiewende in Heusweiler“

recht herzlich einladen.

Die Veranstaltung findet statt am

Mittwoch, dem 27. Juni 2012, 18.30 Uhr

Kulturhalle Am Markt, 66265 Heusweiler.

Wir werden darüber informieren, was wir bereits auf den Weg gebracht haben und welche Möglichkeiten sich zukünftig noch ergeben können.

Da uns der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürger sehr wichtig ist, stehen wir gerne zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Ihre Gemeindewerke Heusweiler