Mit der Öffnung des Strommarktes bietet sich dem Verbraucher die Chance, von der Angebotsvielfalt des Marktes zu profitieren. Er kann den Energielieferanten wählen, dessen Angebot seinen Wünschen am ehesten entspricht (Preis, Service, Energiemix). Je mehr Verbraucher die Möglichkeit des Lieferantenwechsels nutzen, umso stärker kommt es zu Wettbewerb im Markt.

Die Verbraucherzentralen raten, bei Strompreiserhöhungen die Preise mit anderen Lieferanten genau zu vergleichen und gegebenenfalls zu wechseln.

Vergleichsportale für Strompreise sind nach Ansicht der Stiftung Warentest keine guten Wegweiser durch den deutschen Tarif-Dschungel.

Kommen Sie in unser Kunden-Zentrum in Heusweiler, Saarbrücker Straße 28, oder rufen Sie uns unter der Telefon-Nr. 06806/98777-0 an. Wir beraten Sie umfassend und erstellen Ihnen gerne ein Angebot.

Viele Stromkunden scheuen sich noch immer vor einem Wechsel, da sie meinen, dass ein Wechsel kompliziert sei. Dabei ist ein Wechsel, so Wolfgang Karges, Geschäftsführer der Gemeindewerke Heusweiler, ganz einfach.

Hier die wichtigsten Fragen und Antworten bei einem Wechsel vom bisherigen Stromlieferanten zur GWH:

1.     Was mache ich, wenn ich zur GWH wechseln möchte?

Fordern Sie von der GWH die Vertragsunterlagen an. Entweder telefonisch (06806/98 777-0) oder holen Sie diese im Kunden-Center der GWH, Saarbrücker Str. 28, Heusweiler, ab.

Nach Erhalt füllen Sie diese aus und geben Sie diese wieder an die GWH zurück. Mehr müssen Sie nicht tun, denn alles andere erledigt die GWH für Sie (z. B. Kündigung beim jetzigen Stromlieferanten usw.).

Sie können Ihren Antrag aber auch online unter www.gemeindewerke-heusweiler.de, „Strombutton“ stellen.

2.     Werden bei einem Wechsel neue Stromleitungen verlegt?

NEIN! Es wird immer die bestehende Infrastruktur benutzt (egal, wann oder wie oft Sie wechseln). Daher haben Sie auch nicht mit Mehrkosten zu rechnen.

3.     Muss ich bei einem Wechsel den Zähler austauschen lassen?

NEIN! Der Zähler bleibt derselbe. Er ist Eigentum des Stromnetzbetreibers. Sie müssen keinen neuen Zähler kaufen.

4.     Muss zusätzlich an den Netzbetreiber ein Betrag gezahlt werden?

NEIN! Die Stromtarife der GWH sind Endpreise, d. h. darin sind alle Kosten für

·      Energielieferung

·      Netznutzung

·      Zählerwesen

·      Steuern und Abgaben

enthalten.

5.     Wer ist zuständig bei Stromstörungen (z. B. Stromausfall, -unterbrechung etc.)?

Zuständig bei allen Arten von Stromstörungen ist immer der Stromnetzbetreiber. Stromnetzbetreiber im Bereich Heusweiler, Riegelsberg, Püttlingen ist die Firma energis-Netzgesellschaft mbH.

Nutzen Sie die Möglichkeit des Wechsels und sparen Sie bares Geld.

Wenn Sie sich für die GWH als Ihren künftigen Stromlieferanten entscheiden, erledigen wir alle damit zusammenhängenden Formalitäten. Sie brauchen sich um nichts weiter zu kümmern.

Worauf als noch warten?

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