Die GWH ist aufgrund des Eichgesetzes sowie der Eichordnung verpflichtet, alle sechs Jahre die Wasserzähler zu wechseln.  Durch diesen Wechsel entstehen keine zustätzlichen Kosten.

Dieses Jahr werden in der Gemeinde Heusweiler die Zähler in allen Haushalten des Ortsteils Dilsburg ausgetauscht.

Die Gesundheit der Haus- und Wohneigentümer und unserer Mitarbeiter hat dabei höchste Priorität. Daher werden die geplanten Wasserzählerwechsel unter strikter Einhaltung der Hygiene- und Abstandregeln durchgeführt.

Darüber hinaus gelten für die Durchführung unserer Arbeiten folgende Verhaltensregeln:

• Vor Betreten einer Wohnung wird unser Monteur fragen, ob sich dort erkrankte oder infektionsverdächtige Personen befinden.
  • Unsere Mitarbeiter werden die Arbeiten unter Einhaltung des Mindestabstandes durchführen.
  • Unsere Mitarbeiter sind mit entsprechenden Mitteln zur Einhaltung der Schutzmaßnahmen ausgestattet (Mundschutz, Handschuhe und Desinfektionsmittel).
  • Unsere Mitarbeiter fassen in den Wohnungen ausschließlich unsere Wasserzähler an.

Aufgrund der besonderen Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus Covid-19 bitten wir darum, sowohl bei Verdachtsfällen in dem jeweiligen Haushalt als auch bei akuten Infektionen mit dem Coronavirus, in jedem Fall die Arbeiten abzusagen.

Wir tun alles, um unsere Leistungsfähigkeit auf konstant hohem Niveau zu halten. Wir bitten darum, den Mitarbeitern der GWH den ungehinderten Zugang zum Wasserzähler zu ermöglichen.

Der Austausch erfolgt in der Regel in der Zeit von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Alle Mitarbeiter der GWH können sich natürlich durch einen Dienstausweis ausweisen.

Leider ist es nicht möglich, alle betroffenen Kunden über den Zeitpunkt des Zählerwechsels zu informieren. Wenn die Mitarbeiter niemanden antreffen, hinterlassen sie eine Mitteilung mit der Bitte, einen Termin zum Wechsel des Wasserzählers zu vereinbaren.

Für Terminvereinbarungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiterinnen im Kundenzentrum der GWH unter folgender Rufnummer: 06806/98777-0.

Wir bitten die Kunden, den auf dem Zählerwechselprotokoll angegebenen Zählerstand zu kontrollieren. Die ausgebauten Wasserzähler werden für einen Zeitraum von längstens vier Wochen für Nachprüfungen aufbewahrt.

Ihre Gemeindewerke Heusweiler GmbH