Die Gemeindewerke Heusweiler GmbH (GWH) ist vom DVGW – Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e.V. – erneut erfolgreich nach den Anforderungen des DVGW-Arbeitsblattes W 1000 „Anforderungen an die Qualifikation und die Organisation von Trinkwasserversorgern“ geprüft und zertifiziert worden. Die erste Überprüfung erfolgte im Jahr 2011, die Rezertifizierung dann im Februar 2017.

Am 28. Und 29. März 2022 stellte sich der techn. Leiter der GWH Dirk Altpeter und GWH-Geschäftsführer Torsten Schramm mit Erfolg den Fragen der TSM-Experten des DVGW Stefan Neuschwander und Mario Naumann, u.a. hinsichtlich der Organisation des Betriebes, den techn. Betriebsprozessen, sowie der Dokumentation von techn. Abläufen und Arbeitsverfahren.

Am 23.05.2022 nahmen der Aufsichtsratsvorsitzende Bürgermeister Thomas Redelberger, die beiden GWH-Geschäftsführer Torsten Schramm und Stefan Mohr und der techn. Leiter der GWH Dirk Altpeter die Urkunde von Stefan Neuschwander, Geschäftsführer der DVGW-Landesgruppe Saarland, entgegen.

Mit der bestandenen TSM-Überprüfung verfügt die GWH, nach Aussage von Torsten Schramm, über eine personelle und technische Ausstattung sowie über eine Organisation, mit der eine sichere, zuverlässige und wirtschaftliche Trinkwasserversorgung in der Gemeinde Heusweiler gewährleistet ist.