Wasser

Allgemeines

Trinkwasser – unser wichtigstes Lebensmittel

Wir, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GWH versorgen alle Einwohner von Heusweiler über unseren Hochbehälter Hilgenbacher Höhe, den Hochbehälter Eiweiler und den Erd- und Turmbehälter in Holz mit Trinkwasser bester Qualität. Über unser eigenes Rohrleitungsnetz mit einer Länge von über 120 km werden pro Jahr alle 6.200 Haushalte der Gemeinde mit ca. 900.000 cbm reinem, frischem Trinkwasser beliefert.

Die Ortsteile Heusweiler, Niedersalbach, Obersalbach-Kurhof, Eiweiler, Berschweiler und Teile von Numborn werden mit eigengefördertem Grundwasser aus dem Wasserschutzgebiet Saarwellingen-Ost versorgt. Über den Erd- und Turmbehälter Holz erfolgt die Versorgung von Holz, Wahlschied, Kutzhof, Lummerschied und dem restlichen Teil von Numborn mit geliefertem Trinkwasser aus dem Spiesermühltal.

Die Versorgung ist 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr sichergestellt. Bei Versorgungsstörungen erreichen Sie uns ebenfalls rund um die Uhr unter folgender Rufnummer: 0681/587-5050

Trinkwasser ist unser bestkontrolliertes Lebensmittel. Mit der novellierten Trinkwasserverordnung von 2012 sind die Qualitäts- und Kontrollanforderungen für die Wasserversorger und die Überwachungsbehörden noch einmal erhöht worden – auf ein Niveau, das bei der GWH schon lange Standard ist.

Wer bei uns Leitungswasser – das Lebensmittel Nr.1 – aus dem Wasserhahn entnimmt, kann sicher sein, hervorragendes Trinkwasser zu erhalten. Darauf sind wir mächtig stolz, denn im Trinkwasser ist nur das enthalten was auch wirklich reingehört: natürlicher Geschmack, glasklare Frische und vor allem pure Gesundheit.

Trinkwasser: Hohe Qualität zu fairen Preisen