Eigentlich sollte der in den Räumlichkeiten der GWH am Dienstag, den 20.04.2021, eröffnete Service-Point der Deutschen Glasfaser zentrale Anlaufstelle für interessierte Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Heusweiler werden. Doch in Corona-Pandemie-Zeiten mit Hygiene- und Abstandsregeln ist ein spontaner Besuch nicht so einfach möglich. Dennoch ist für die Deutsche Glasfaser der neue Service-Point bei der GWH die zentrale Anlaufstelle von interessierten Bürgern für Beratung und Vertragsabschlüsse – wenn auch unter Corona-Bedingungen. Das Vorhaben des Unternehmens Deutsche Glasfaser Holding GmbH ist, Heusweiler mit kostenlosen Glasfaseranschlüssen bis ins Haus zu versorgen. Dies kann aus wirtschaftlichen Gründen aber nur dann realisiert werden, wenn sich während der Nachfragebündelung mindestens 40 % der Haushalte für einen Glasfaseranschluss entscheiden. Die Nachfragebündelung für Heusweiler, Eiweiler, Kutzhof, Niedersalbach und Obersalbach läuft bereits. Holz und Wahlschied kommen etwas später.

Auch das Kundenzentrum der GWH kann derzeit nur eingeschränkt besucht werden, trotzdem sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindewerke Heusweiler weiterhin für Ihre Kunden da. Auch wenn persönliche Termine erst nach telefonischer Terminvereinbarung und Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln, sowie mit Vorlage eines negativen Corona-Antigen Schnelltests möglich sind, so ist die Kommunikation per Telefon oder Mail zur Sicherheit der Kunden und Mitarbeiter/innen vorzuziehen. Denn oberste Priorität hat die Sicherstellung der Trinkwasserversorgung in der Gemeinde Heusweiler und darauf können sich die Bürgerinnen und Bürger verlassen, versichert Torsten Schramm, GWH-Geschäftsführer. Gerade in schwierigen Zeiten ist ein starker und verlässlicher Partner, wie es die GWH ist, noch wichtiger.

„Wir haben gerne den Service-Point in unseren Räumlichkeiten aufgenommen, weil das Angebot der Deutschen Glasfaser unsere Produktpalette der kommpower Strom- und Gastarife ideal ergänzt“, teilte Torsten Schramm erfreut mit. Neben den bekannten preisgünstigen 100 % Ökostromtarifen und dem ebenso attraktiven kommpower-Gastarif bietet die GWH auch den E-Mobilitätstarif (kommpower mobil Plus) sowie die Rund-um-Sorglos Unterstützung der Kunden im Bereich E-Mobilität an. Dazu noch einen Glasfaserhausanschluss beantragen, rundet das Angebot für die Kunden perfekt ab. Der Geschäftsführer der GWH ergänzt noch, dass dies nicht nur praktische Vorteile hat, sondern das kommpower-Neukunden, die gleichzeitig einen Glasfaseranschluss beantragen, einen attraktiven Bonus von beiden Unternehmen erhalten. Bei Interesse sprechen Sie uns einfach an – wie freuen uns auf Sie!