Energie-Kooperation fördert lokale Projekte in 2024 erneut mit 30.000,- €

Nach erfolgreicher Premiere in 2016 startet die regionale Energie-Kooperation kommpower wie jedes Jahr ihre Förderaktion kommpowerCent. Zum kommpower-Verbund gehören die Stadt- und Gemeindewerke in Friedrichsthal, Eppelborn, Heusweiler, Kleinblittersdorf und Lebach. Insgesamt hat kommpower seit 2016 bisher über 220.000 Euro für förderungswürdige Projekte in den Bereichen Sport, Kultur und Soziales im Verbreitungsgebiet bereitgestellt.

Als kommunale Versorger geben die Kooperationswerke mit dem kommpowerCent einen Teil ihres wirtschaftlichen Erfolges an Projekte und Initiativen in den Städten und Gemeinden ihres Verbreitungsgebietes zurück. Insgesamt werden auch in 2024 erneut bis zu 30.000 Euro zur Verfügung gestellt. Interessierte Vereine und Initiativen können sich ab sofort wieder unter www.kommpowercent.de für eine Förderung bewerben. Die Anmeldefrist endet am 31.10.2024.

kommpower bietet den Kunden im Saarland preisgünstigen 100-prozentigen Ökostrom und ein attraktives Angebot für Erdgas in Zusammenarbeit mit EnergieSaarLorLux. Mit ihrem kommpowerEvent- Programm unterstützen die Kooperationspartner Festivals, Konzerte und andere Events im Saarland, um einen Beitrag zur Weiterentwicklung des Kulturlebens in der Region zu leisten. Die Energiekooperation fördert mit ihren Angeboten die Menschen vor Ort, die Gemeinden und das Saarland – und schützt die Umwelt. So wird die Kooperation ihren Haushaltskunden auch in den kommenden Jahren ausschließlich 100% Ökostrom anzubieten.

Verantwortung übernimmt kommpower auch bei seinen Kundenservices. So haben Interessenten und Kunden in den Werken vor Ort die Möglichkeit, sich intensiv beraten zu lassen. Fairness und Transparenz sind dabei oberste Prinzipien. Im Ergebnis profitieren Bürger neben einem günstigen Preis von durchschaubaren Verträgen ohne Fallstricke, einem einfachen Tarifmodell mit Best-Tarif-Garantie, flexiblen Laufzeiten und dem persönlichen Service.

Kunden, die zu kommpower wechseln wollen, sollten Konditionen und Kündigungsfristen ihres derzeitigen Anbieters überprüfen oder Kontakt zu ihrem persönlichen Ansprechpartner von kommpower aufnehmen. Die Mitarbeiter der Stadt- und Gemeindewerke prüfen kostenlos bestehende Verträge und übernehmen einfach und unbürokratisch die notwendigen Formalitäten beim Anbieterwechsel. Weitere Informationen zu kommpower-Strom und kommpower-Gas sowie einen persönlichen Ansprechpartner finden Sie rund um die Uhr auf www.kommpower.de

Kontaktieren Sie uns auch gerne direkt:

Gemeindewerke Heusweiler, Saarbrücker Straße 28, 66265 Heusweiler

Öffnungszeiten: